Mountainbikes für Frauen: Die 2017er CUBE Lady-Bike Serie WLS

Cube hat für 2017 wieder ordentlich nachgelegt: Die WLS Linie sieht nicht nur schick aus, sondern kann auch richtig was. Wir stellen Euch CUBE´s Women-Serie WLS für die Saison 2017 vor. Vom Frauen Einsteiger-Hardtail Access WLS Disc bis hin zum Top Fully Cube Sting WLS.

Cube Frauen Mountainbikes 2017

CUBE Access WLS 2017

Wer als Mountainbike-Hersteller etwas auf sich hält, denkt natürlich nicht nur an die Herren der Schöpfung. Da macht auch Cube keine Ausnahme – immerhin zählen die Fichtelgebirgler zu den erfolgreichsten deutschen Fahrrad-Herstellern. MTB-Hardtails für Damen heißen bei Cube seit jeher Access, und sind in vielen Ausstattungsvarianten vom günstigen Einsteigermodell bis hin zum furiosen Access WLS GTC erhältlich.

CUBE Access WLS 2017

Mit der Access WLS (Women Line Series)  präsentieren sich die Cubies als echte Womanizer: Die Waldersdorfer bieten richtig was fürs Auge und schicken die Access WLS Bikes in den Ausstattungsstufen Disc, Exc, Pro und SL in jeweils zwei Farben an den Start. Aber wir wissen ja: Wichtig sind vor allem die inneren Werte – und da haben die bayrischen Ladybikes viel zu bieten: Das kurze und tief gezogene Oberrohr bietet nicht nur mehr Überstandshöhe sondern sorgt auch durch die daraus resultierende entspannte Sitzposition für Sicherheit und Komfort auf dem Trail. Wie von Cube gewohnt, bieten die WLS – Bikes einen tollen Kompromiss aus Agilität und Spritzigkeit einerseits und einem dennoch gutmütigen Handling, das auch weniger geübten Bikerinnen viel Spaß und Sicherheit vermittelt.  Bewährt hat sich das Size Split – die Bikes gibt es in 17″ und 19″ als 29er und in 13.5″ und 16″ als 27.5-Zöller.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist wie gewohnt formidabel: Bereits das Access WLS Disc für schlanke 469,- Euro bietet innenverlegte Züge und eine ins hintere Rahmendreieck integrierte IS-Disc-Aufnahme. Das schaffen manch andere Hersteller nicht mal bei deutlich teureren Bikes. Dazu passt auch eine Komponentenauswahl, die den klassenüblichen Durchschnitt je nach Modell deutlich übertreffen kann.

Highlight der Access-Reihe ist das Cube Access WLS GTC SL 2x Team WLS. Mit Twin Mold Monocoque Carbon Rahmen, Manitou Minute, leichten Fulcrum Laufrädern und Shimano XT- Gruppe bleibt das Bike unter der 11 Kilo-Marke und ist damit auch den einen oder anderen Renneinsatz prädestiniert.

Cube Access WLS GTC SL 2x Team WLS

Und für diejenigen von Euch, die lieber vollgefedert unterwegs sind, hat Cube mit dem Sting 120 oder 140 den perfekten Untersatz parat: Für die Single Trail-Junkies hat Cube das Sting WLS 120 Pro entwickelt – ein echtes Trailbike, konsequent auf die Anforderungen von Frauen ausgelegt. Die Agile Ride Geometrie (ARG) und ein potentes Manitou Fahrwerk sorgen für jede Menge Fun, egal ob in technischen und verblockten Passagen oder auf epischen Flow-Trails.

CUBE Sting WLS 120 Pro

Das Cube Sting WLS 140 Race 27.5 bezeichnen die Bayern sogar ganz unbescheiden als „Königin der Berge“. Das ist schon ordentlich aufgetragen, aber gut – zumindest wurde das Tafelsilber rausgeholt und ordentlich poliert: Fox-Fahrwerk, Race Face 2x-Kurbel und Dropper Post, XT und SLX erweisen sich jedenfalls jeder All Mountain- Mission mehr als würdig.

Cube Sting WLS 140 Race

Halten wir fest:

Die 2017er WLS-Linie ist definitiv ein feiner Jahrgang. Die Cubies haben mal wieder viel Leidenschaft investiert und ein tolles, richtig umfangreiches Sortiment an Damen-  Mountainbikes für alle Ansprüche kreiert. Was sollen wir noch sagen? Wir wünschen Euch viel Spaß beim Shoppen…