Rotwild eBikes mit Brose Antrieb kommen!

Es ist die lang erwartete Neuheit im eBike Sektor. Lange waren BOSCH und Yamaha die etabliertesten Antriebe bei Ebikes. Ein Exot mit dem Zeug zu Top-Performance kommt allerdings bald auf den Markt!

Rotwild setzt auf BROSE Antrieb.

Schon immer galt Rotwild (ADP Enineering) als Vorreiter beim Einsatz neuer Techniken und Designs. So auch Anfang 2015, wenn die Bikes von Rotwild mit dem Antrieb von Brose ausgestattet werden. Know How und Praxistauglichkeit sind bewiesen, denn Brose ist Automotive Zulieferer und nicht erst seit gestern im Geschäft.

Fun-Corner hatte ein Brose Rotwild Testbike da.

Und jeder Mitarbeiter war begeistert. Der Brose Motor hat sehr viel Drehmoment, was in der finalen Serienproduktion wohl noch etwas entschärft wird, da es wirklich brutal war wie der Brose Elektroantrieb das Rotwild nach vorne schob. Auf jeden Fall sollten es etwas Mehr NM wie beim BOSCH System werden.

Außerdem ist der fast völlig geräuschlose Antrieb eine Sensation. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn andere Antriebe wie zum Beispiel Yamaha surren doch wie ein Ebike eben.

Liebäugelst du mit einem Rotwild Ebike mit Brose Antrieb?

Fun-Corner ist der richtige Ansprechpartner. Wir haben einen guten Draht zur Firma Rotwild und freuen uns Anfang 2015 auf die ersten Rotwilds mit dem Brose Motor bei uns in Hameln.

Hier geht es zu den Rotwild Ebikes mit Brose Antrieb im Fun-Corner Shop.