Neue Fahrrad Reifengröße PLUS SIZE – neuer Trend!?

Neue Standards und Normen überrollen den Fahrrad Markt, vor allen im Bereich der Bereifung hat sich in den letzten Jahren sehr viel getan. Kaum hatte sich 650b bzw. 27,5“ Reifengröße etabliert, rollt schon die nächste Welle!

Reifengröße PLUS

Die Rede ist von den sogenannten Plus Reifen, 26+, 27,5+ und 29+. Doch was bedeutet das PLUS ? Und was steckt genau dahinter? Welche Vorteile oder auch Nachteile bringen diese neuen Reifengrößen dem Mountainbiker?

Die Vorteile der Plus Reifen ist mehr Grip, bessere Komfort auf dem Trail. Der Trend zu den breiten Reifen am Moutainbike hatte sich in den letzten Monaten schon angedeutet.

Die Branche wird auch für 2017, weitere neue MTB-Reifen im Plus-Format für den Markt produzieren. Der Trend zu den breiten Reifen hat erst angefangen. Was haltet ihr von den PLUS-Reifen für Moutainbikes?