Fahrräder mit Riemenantrieb – Die Ruhe des Asphalts

Fahrräder mit Riemenantrieb – Die Ruhe des Asphalts. Noch vor garnicht langer Zeit galten die Riemenantriebe als unzuverlässig und sensibel, die Spannung des Riemens musste sehr präzise eingestellt werden. Die Gefahr des reißens sei jederzeit gegeben so hieß es. Fahrrad Riehmenantrieb

Doch jetzt kommt der Hersteller Gates zum Zug, die Riemen wurden mit Carbonfasern verstärkt und seien nun wesentlich robuster und leichter einzustellen als vorher.
Die Riemen sind Wartungsärmer,da keine Schmiermittel benötigt werden. Sie sind ebenfalls viel ruhiger als eine konventionelle Kettenschaltung, -nahe zu geräuschlos. Das nicht notwendige Schmieren des Riemes führt auch zu einer stets sauberen Hose bei der Fahrt.

Fahrräder mit Riemenantrieb:

weitere Fahrräder mit Riemenantrieb auf fun-corner.de