Voll auf die Zwölf- das neue Cube Race One ist da!

Cubes Neujahrsansprache kommt im „kleinen Schwarzen“ um die Ecke und sorgt gleich für Stress im Streichelzoo! Die anderen Hersteller sind geschockt- kein Wunder! Für nur 1099,- Euro haben die Jungs aus dem Fichtelgebirge hier schließlich einen Knallkörper allererster Güte auf die Beine gestellt und drehen sogar den Versendern eine lange Nase.

Cube Race One 2016

Das Cube Race One black `n` flashorange ist nicht einfach nur irgendein Bike. Es ist ein Statement dafür, was möglich ist, wenn man sich richtig reinhängt. Seit Jahren steht diese Linie für Hardtails mit einem sagenhaften Preis-Leistungsverhältnis. Dementsprechend gespannt warteten wir auf die diesjährige Ausgabe und jetzt, da sie leibhaftig vor uns steht bleibt echt nur festzustellen, dass sich die Herrschaften wieder mal selbst übertroffen haben- Was für ein Gerät!

Cube Race One 2016

Es ist kaum zu glauben- das Cube Race One 2016 hat nicht nur den Shimano XT-Antrieb mit auf den Weg bekommen. Ganz nebenbei hat Cube auch noch einen Satz XT-Bremsen und eine Rock Shox Recon Air dran gebastelt. Mal ehrlich- muss man dazu noch viel sagen? Die XT ist in der neusten Evolutionsstufe leistungsmäßig jenseits von Gut und Böse und die Recon glänzt durch super Ansprechverhalten und beste Steifigkeitswerte.

Cube Race One Austattung

Verbunden durch einen wunderschönen Rahmen aus hochwertigem 6061er Aluminum mit typischer Cube-Geometrie macht dieses Austattungspaket aus jedem Ritt ein Feuerwerk der guten Laune. Und so lautet das Motto auch: Attacke! Das Race One animiert dazu, Gas zu geben und das letzte aus sich rauszuholen- jeder Trail wird mit diesem Bike zum Spielplatz!  Und egal ob bergauf oder bergab: Das Cube will immer an die Pole Position! Deshalb passt es auch so gut zu unserem Azubi Lukas, dem geht´s genauso!

MTB Cube Race One

Fassen wir zusammen:

Das Cube Race One beweist auch im neuen Jahrgang wieder eindrucksvoll, was die Esoteriker unter uns schon lange wußten: Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile! Tolle Geometrie, super Parts, ein klasse Rahmen fügen sich hier zu einem Spaßbike erster Kajüte und offenbaren einmal mehr die Leidenschaft, mit der die Franken unterwegs sind. Und während der eine oder andere Mitbewerber angesichts dieses Gesamtpaketes immer noch unter spontaner Schnappatmung leidet, können sich die Cubies ganz gechillt zurücklehnen, Sektchen schlürfen, und den Feierabend ausklingen lassen- in dem Wissen, wieder mal alles richtig gemacht zu haben. Wohl bekomm’s!

Text und Fotos: Erik Neugebauer