Bosch Neuheiten 2020 – neue Akkus – neue Motoren – neue Updates für Kiox und Nyon

Bosch hat sich für 2020 viel vorgenommen. Bosch erweitert nicht nur seine PowerTubes Akku´s um zwei weitere Größen. Auch neue Motoren vom Marktführer wie der Bosch Cargo Line, der speziell für Lasten-Pedeles entwickelt worden ist wurde vorgestellt. Außerdem bringt Bosch eine überarbeite seines Drive Unit Performance Line. Antrieb für das Modelljahr 2020 heraus.

neue Bosch Motoren

Neben den neuen Bosch Performance Line und CX Antrieb für 2020, wurde der für extra entwickelte Lasten-Pedelec Antrieb Bosch Cargo Line mit einer Unterstüzung von 400% vorgestellt. Auch der Drive Unit Performance Speed wurde überarbeitet und schafft jetzt bis zu 340% Unterstützung. Der neue Bosch CX Antrieb ist 50% kleiner und dadurch deutlich leichter geworden. Außerdem gibt es endlich die vollständige Entkopplung des Antriebs.

Bosch Cargo Line für Lasten-Fahrräder

Bildquelle: bosch-ebike.com

Die neuen Antriebe sollen den Fahrer eines Lasten-Pedelecs besser entlasten, so beschleunigt der Antrieb auch mit schwerer Ladung auf Geschwindigkeiten bis 25 bzw. 45km/h. Möglich macht das der neue Bosch Cargo Antrieb mit 75 Nm und bis zu 400 Prozent Unterstützung.

Kleiner, leichter und vollständige Entkopplung

Der neue Bosch CX Antrieb ist deutlich kleiner geworden. So bringt der neue Bosch CX Antrieb 2,5KG auf die Waage. Damit ist der neue Antrieb knapp 1,3KG leichter geworden, als sein Vorgänger. Außerdem gibt es endlich die vollständige Entkopplung des Antriebs im Off-Modus oder über 25 km/h.

Drive Unit Performance Speed bis 75Nm.

Die neue Version des Drive Unit Performance Antrieb mit 75Nm ist deutlich kraftvoller als sein Vorgänger. Der Bosch Antrieb bringt so bis zu 340% „Unterstützung auf der Fahrbahn.“

Neue Akku-Version: 400Wh und 625Wh

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Powertube-Akku2020.jpg

Zwei zusätzlichen Größen sollen zukünftig das Sortiment der Powertube Akkus erweitern. Einmal für noch mehr Reichweite kommt der 625Wh Akku und für den kleinen Geldbeutel kommt eine 400Wh PowerTube Variante heraus.

Updates für Kiox und Nyon

Bosch Kiox

Bosch bringt Updates für das kompakte Farbdisplay Kiox für Bosch-Antriebe heraus, dieses ermöglicht den E-Bike-Fahrer die Vernetzung über die Smartphone-App eBike Connect. So lassen sich die Daten zwischen Kiox und der App synchronisieren.

Auch das sehr beliebte Bosch Nyon erhält wieder einmal ein neues Update. Neues Design für eine bessere Übersicht und neue Strecken sind Teil des neuen Nyon Update.

Bosch SmartphoneHUB

Der neue Smartphone-HUB ist Bosch Weiterentwicklung des Cobi Smartphone System. Das Smartphone und die COBI.Bike App werden mit SmatphoneHUB zu intelligente Steuerzentrale. Neu ist das auch ohne Smartphone, die wichtigsten Fahrdaten in einen kleinen Display angezeigt im HUB angezeigt werden.